Claudio Maniscalco

Claudio Maniscalco

Der ausgebildete Schauspieler und Sänger brachte in Berlin seine klassische Theaterausbildung an der Theatron Schule bei Hilla Preuss 1983 erfolgreich zum Abschluss. Die legendäre Berliner Diseuse Ada Hecht bildete ihn im Gesang und Chanson aus. Wolfgang Spier die Komödien-Legende brachte ihm alle Tricks der Pointe bei. Jedoch frei nach Maniscalcos Motto „Learning by doing“ gab es viele Mentoren in seiner Laufbahn wie Helmut Baumann, Katja Nottke, Anna Vaughan (u.v.a.) die ihn im echten Showbetrieb unterstützten und prägten.

Maniscalco ist seit 33 Jahren pausenlos in der Branche aktiv. Sein Gesicht kennen viele aus unzähligen Hauptrollen im Fernsehen oder von vielen Theaterbühnen. Ob dort nun „klassisch“ oder „komödiantisch“ oder „gesanglich“, selbst seine „Sprechstimme“ ist in zahllosen Synchronisationen und Hörspielen präsent.

Parallel entwickelt, produziert und realisiert er neue Shows. Er schreibt, inszeniert Musicals, Komödien und musikalische Theaterstücke.

Er wurde (u.a.) ausgezeichnet mit dem „Günther Neumann Preis“, dem „Bundeswettbewerb Gesang“ oder mit der „Goldenen Henne“.

Claudio leitet den „Criminal-Comedy-Club“ am Montag

Claudio Maniscalco

“Young Performers” (Kids’Club, Junior Classes und Main Schools)
Anmeldeformular


STAGEFACTORY: Einzelkurse:
Anmeldeformular