Per Morkeberg

In Schweden geboren, erhielt seine Tanzausbildung in Kopenhagen, Brüssel, Paris und Berlin. Es folgten Engagements an Pariser und Brüsseler Bühnen.

Ab 1984 war er Mitglied im Ensemble des Theater des Westens in Berlin. Er wirkte hier u.a. in den Musicals „Cabaret“, „La Cage aux Folles“, „Chicago“ und „Evita“ mit. Es folgten Auftritte am Opernhaus Zürich und dem Deutschen Theater München. Zusammenarbeit u.a. mit Helen Schneider, Helmut Baumann, Hildegard Knef und Katja Ebstein.

Weiterhin Auftritte in Fernsehshows wie „Erkennen Sie die Melodie“, „Bio´s Bahnhof“, „Musik ist Trumpf“ oder der „Harald Juhnke Show“. Er wirkte daneben in Filmproduktionen wie „Die Wildgänse“ und „Berlin, Berlin“ mit. 2005 gründete Per Mørkeberg die Stagecoach-Schulen in Steglitz-Zehlendorf, deren Leiter er bis Februar 2015 war.

Im März 2015 erfolgte die Übernahme der Kurse der Stagecoach-Schule in seine eigene, 2009 gegründete STAGEFACTORY Berlin Studios of Dance and Performing Arts, die dort unter dem Label „Young Performers“ weitergeführt werden.

Per Morkeberg

“Young Performers” (Kids’Club, Junior Classes und Main Schools)
Anmeldeformular


STAGEFACTORY: Einzelkurse:
Anmeldeformular