Anselm Nadj

Anselm Nadj arbeitet seit seinem Gesangstudium mit Schwerpunkt Jazz und Popularmusik an der „Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart“ als Sänger (u.a. Solist des LandesJugendJazzorchesters und LandesJugendGospelchors Baden-Württemberg) und Musicaldarsteller (z.B. am Theaterhaus Stuttgart, dem Wilhelma-Theater Stuttgart und dem Landestheater Tübingen u.a. als „Jesus“, in Andrew Lloyd Webbers’ „Jesus Christ Superstar“).
 
Er ist darüber hinaus als Vocal-Coach, Musikalischer Leiter und Textdichter tätig. So textete er für verschiedenen Musicals (bspw. Paul Maars’ „Das Sams – Eine Woche voller Samstage und Angela Sommer-Bodenburgs’ „Der kleine Vampir“), oder betreute diese musikalisch (u.a. „Saturday Night Fever – Das Musical“, „Daddy Cool – Das Musical“, „Anatevka“, „AIDA“, oder „The Addams Family“)
 
Nach dem berufsbedingten Umzug nach Hamburg, vertiefte er seine Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und war schwerpunktmäßig Kindergesangscoach bei Stage Entertainments’ „Das Wunder“, „Ich War Noch Niemals in New York“ sowie Dozent beim „Young Talent Program“ der „Stage School Hamburg.“ 
 
Heute lebt und arbeitet Anselm Nadj in Berlin, wo er ein Lehramtsstudium mit Schwerpunkt Musik (Jazz-/Rock-/Popgesang) an der Universität der Künste Berlin aufgenommen hat. 
Neben seinem Studium hat er außerdem eine Ausbildung zum „Estill Master Teacher“ begonnen.
 
Anselm unterrichtet die PopRock-Singing-Kurse am Donnerstag
Anselm Nadj

“Young Performers” (Early Stage, Junior Stage und Main Stage)
Anmeldeformular


STAGEFACTORY: Einzelkurse:
Anmeldeformular